Hilfe bei Störungen

Was ist im Störfall zu tun? Unser Hilfebot führt Sie Schritt für Schritt zur Lösung Ihres Problemes. Schnell und unkompliziert.

Hilfe starten

Notfallnummern Wir sind persönlich für Sie da.

Anzeigen
Störfall

Mein Objektus Webportal

Verwalten Sie Ihre Immobilie schnell und einfach online und nutzen Sie die Vorteile unserer Online-Services.

Login Portal HK-Abrechnung und UVI

Die Leistungen im Überblick:
• Heizkostenabrechnung beauftragen
• Onlinearchiv
• Wohnungsverwaltung

Webportal

Angebotsrechner

Objektus – Ihr Partner für digitale Gebäudedienstleistungen
Wir unterstützen Hausverwaltungen, Eigentümer und Wohnungsbaugesellschaften mit effizienten, rechtskonformen und transparenten Services rund um Heizkostenabrechnung und Rauchwarnmelder.

In nur 3 Minuten zu Ihrem individuellen Angebot:
• Unverbindlich online berechnen
• Sofort per E-Mail erhalten
• Direkt digital unterschreiben


Jetzt unverbindliches Angebot anfordern:

Heizkostenabrechnung Rauchwarnmelder
Angebotsrechner
Veranstaltungen

Rauchwarnmelder: Was bringt die nächste Generation der Bewirtschaftung?

Seit mehr als 20 Jahren gehören Rauchwarnmelder zum Alltag der Wohnungswirtschaft – inzwischen liegen umfangreiche Erfahrungen aus Betrieb, Inspektion und Austausch vor. Trotzdem verursachen Störungen, Vor-Ort-Termine, Bewohnerkommunikation und anstehende Austauschzyklen in der Verwaltung weiterhin Aufwand.

Gleichzeitig eröffnen Ferninspektion, digitale Bewirtschaftung und neue technische Entwicklungen Möglichkeiten, Prozesse einfacher zu gestalten.

Im Objektus Campus schauen wir anhand aktueller Zahlen aus dem Rauchwarnmelder-Report 2026 von Ei Electronics und Erfahrungen aus der Praxis darauf, was davon Hausverwaltungen und Wohnungsunternehmen tatsächlich einen Mehrwert bringt – und was nicht.

Gemeinsam mit Luca Schilirò von Ei Electronics, Thomas Stumpf von Objektus und Olaf Kruse von planBIT, der die Perspektive der Hausverwaltung aus der Praxis einbringt, sprechen wir unter anderem darüber:

  • Was die aktuellen Studienergebnisse über Inspektion und Störungsmanagement zeigen
  • wo Ferninspektion Verwaltungsaufwand tatsächlich reduzieren kann
  • was beim anstehenden 10-Jahres-Austausch zu beachten ist
  • welchen Mehrwert Multisensorik und Interoperabilität bieten
  • welche Rolle Datenschutz spielt
  • und welche Möglichkeiten KI künftig für die Bewirtschaftung eröffnen könnte

Im Mittelpunkt steht dabei die Frage: Welche technischen Entwicklungen machen die Bewirtschaftung für Hausverwaltungen tatsächlich einfacher?

  • 24. November 2026
  • 10:30–12:00 Uhr
  • online & kostenlos

Datum:

Beginn:
10:30–12:00

Ort:
Videokonferenz

Referent:

Luca Schilirò – Ei Electronics

Olaf Kruse –  planBIT

Thomas Stumpf – Objektus GmbH

Zurück