Rauchwarnmelder
Vernetze Geräte

Digitale Rauchwarnmelder mit Ferninspektion

Nachhaltig setzen wir hauptsächlich auf digitale Rauchwarnmelder des Typs C mit einer Ferninspektion über eine Serviceplattform, da hier der Nutzen für den Bewohnern am höchsten ist und die Vollkosten/Prozesskosten für den Eigentümer deutlich niedriger sind. So können etwa Wartungstermine vor Ort vermieden werden und Geräte rechtzeitig und mit Vorlaufzeiten ausgetauscht werden, wenn dort Fehlermeldungen auftreten.

Datenmanagement mit Objektus

Wir setzen auf ein kontinuierliches Monitoring der Geräte. Über solch eine intelligente Infrastruktur können neben Rauchwarnmeldern verschiedenste Sensoren, Geräte oder Gebäudezustände aus der Ferne überwacht werden. Walk-by ist für uns eine Übergangstechnologie, weil Prozesse in einem jährlichen „EDV-zu-Fuß“-Umfeld nicht wirklich digitalisiert werden können und somit nicht kostenoptimal betrieben.

Service

mit Objektus

Basierend auf den automatisch erfassten Statusmeldungen des Datenmanagements und den vereinbarten Servicelevels unserer Kunden werden sämtliche Serviceprozesse digital dargestellt und gesteuert. Voraussetzung ist die fehlerfreie Installation und Zuordnung der Geräte im Objekt zum Montagezeitpunkt. Einmal installierte Geräte werden zwar ferninspiziert, müssen jedoch im Falle einer Fehlermeldung eindeutig lokalisiert werden, um reibungslos instandgesetzt werden zu können.

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern: Jetzt anfragen oder rufen Sie uns an 040 500 18 23-70